Anton: Verzicht aus das class Attribut möglich?

Beitrag lesen

Ich fasse nochmal zusammen:

Alle Listen der Internetpräsenz die Paragraphen wiederspieglen, sollen keine führenden Punkte besitzen.

Die aktuelle Situation ist die, dass die Liste die die Paragraphen enthält nur ein EINZIGES mal auf der Internetpräsenz vorkommt, nämlich EINMAL innerhalb der Seite agb.html.

Nun habt ihr mir folgendes empfohlen:

Da die Liste mit den Paragraphen nur genau einmal auf der ganzen Internetepräsenz vorkommt und deshalb auch maximal EINMAL PRO HTML-DOKUMENT sollte man das ID-ATTRIBUT verwenden.

Diesbezüglich diese Frage:

Es kann doch durchaus vorkommen, dass im Verlauf späterer Änderungen der Fall Eintritt, dass eine weitere Paragraphenliste in die Seite agb.html integriert werden soll. Die Paragraphenliste soll dann natürlich gleich wie die andere Paragraphenliste per CSS formatiert werden. Wenn ich diesbezüglich vorrausschauend handeln möchte, würde ich doch besser eine Klasse verwenden. Dann müßte ich der zweiten Paragraphenliste in agb.html einfach nur die bereits bestehende Klasse zuweisen und schwups würden beide Paragraphenlisten in agb.html gleich (ohne Punkte) formatiert. Ich kann die "bemerkenswerte Eindeutigkeit" der Praragraphenliste, die die Verwendung von ID rechtfertigt,  nicht so ganz nachvollziehen. Zumindest nicht für zukünftige Zwecke, da es durchaus sein kann, dass zukünftig eine weitere Pragraphenliste in ein und das selbe Dokument hinzugefügt wird.