Anton: Verzicht aus das class Attribut möglich?

Beitrag lesen

die Reihenfolge der Element spielt eine Rolle, also ist es eine geordnete Liste; theoretisch wäre es zum Beispiel denkbar, dass ein User Agent die Elemente einer ungeordneten Liste beim Druck umsortiert um die Druckseiten besser zu füllen.

Was ist denn ein User Agent bzw. was macht dieser? Das habe ich noch nie gehört.

Demnach müßte man doch für fast jede Liste eine <ol> nutzen. Nehmen wir beispielsweise die Umsetzung der Navigationsleiste. Hier spielt die Reihenfolge ja auch eine Rolle. Der Navigationsbutton "Startseite" soll beispielsweise immer vor dem Navigationsbutton "Über uns" stehen. Also spielt die Reihenfolge hier auch eine Rolle! Trotzdem wird überall für die Umsetzungs einer Navigationsleiste eine <ul> statt einer <ol> verwendet.

Jetzt könnte man natürlich bezugnehmend auf diesen "User Agent" sagen, dass eine Navigationsleiste nicht mit ausgedruckt wird. Dieses Beispiel könnte ich aber auch auf andere Listen übertragen. Natürlich will ich IMMER erreichen das sämtliche Listen in der gleichen Reihenfolge ausgedruckt werden, in dehnen die auch im Quellcode sind. Demanch müßte man ja nurnoch <ol>s verwenden. Dass kann doch nicht sein?