ChrisB: session id übergeben

Beitrag lesen

Hi,

bisher waren das Verarbeitungsscript und die Ausgabescripte ein (mittlerweile extrem unübersichtlich gewordenes) Script, aber da gab es logischerweise keine Probleme bei der Parameterübergabe. [...]
Jetzt möchte ich, dass je nach Ergebnis verschiedene Ausgabescripte angesprochen werden und die entsprechenden Parameter dafür erhalten;

Dann lagere in sich geschlossene Scriptteile in Dateien aus, die du mittels include/require nach Bedarf einbindest oder nicht.

desweiteren sollen die Ausgabescripte auch so heißen wie ihr Ergebnis (Hintergrund ist der Gedanke, dass eine Seite nach ihrem Inhalt benannt und nicht alles in eine index.php reingeworfen werden sollte).

Wie gesagt, lagere serverseitig aus, wenn du die Übersichtlichkeit erhöhen willst.

Wenn es auch nach aussen hin getrennte Ressourcen sein sollen - dann sorge dafür, dass sie über unterschiedliche Adresse gezielt ansprechbar sind.

Die Antwort wird in beiden Fällen an das fragende Programm zurückgeschickt, also im ersten Fall an den Browser des Clienten, im zweiten Fall ans Script, doch das ist es nicht, was ich möchte, die Antwort soll auch im zweiten Fall an den Browser des Clienten geschickt werden und da fällt mir nur ein redirect ein (was ja mit header() und GET passiert).

Bitte vergiss die Idee, dass sich zwei Scriptinstanzen auf dem Server gegenseitig aufrufen, komplett wieder. Das verkompliziert das ganze nur unnötig, und führt zu erheblichem Overhead - es ist in diesem Szenario schlicht blödsinnig.

MfG ChrisB

--
Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.