trunx: cookies

Beitrag lesen

Hallo,

ich hab hier viele Anregungen bekommen und denke nun, dass ich die Parameterübergabe mit sessions mache (die auch äußerlich getrennten Seiten werde ich nun wohl auch ohne Formular mit allgemeinen Infos zugänglich machen), aber es stellt sich nun folgendes Problem - was macht man eigentlich, wenn ein User cookies nicht erlaubt?

Und noch eine Verständnisfrage: wenn ich eine session starte, was genau passiert da? Ich dachte bisher, dass dann in den header der Antwort die Zeile eingefügt wird "cookie: name=WERT\n" und dass dann der Browser daraus das eigentliche cookie strickt und auf dem Client-Rechner ablegt und bei weiteren Requests darauf zugreift und in den header des Requests wieder "cookie: name=WERT\n" einfügt, woraus ein script beim Aufruf von session_start() die SID ausliest... aber so scheint das nicht zu laufen. Wie dann? Wird das Session-Cookie extra gesendet?

bye trunx

--
Die Standard-Antwort: "Bitte benutze die Forum-Suche!" macht die Forum-Suche kaputt, weil die Suche dann nämlich genau vor allem diese dämliche Standard-Antwort, also Müll liefert. Sinnvoller ist stattdessen folgende Standard-Antwort: "Dieses Thema wurde schon vielfach im Forum besprochen, siehe z.B. <a>hier</a> oder <a>hier</a> oder benutze die Forum-Suche z.B. mit den Stichworten 'Stichwort1 Stichwort2'." Danke.