Ich bin mir sicher, dieses Thema wurde schon über 9000 Mal abgehandelt. Du hast die Perl-FAQ nicht gelesen. http://p3rl.org/faq8#How-do-I-keep-my-own-module%2Flibrary-directory%3F Aber wer liest schon Doku.
Ich bin einen Schritt weiter. Du hast Recht: von DIESER Doku wußte ich bisher nicht.
Jetzt habe ich mittels
export PERL5LIB=/pfad/zu/meinem/verzeichnis
und anschließendem
perl Makefile.PL PREFIX=pfad/zu/cgi-bin
das Modul Pod::Simple installieren können, welches zur Installation Pod::Escapes benötigt hat.
Nun dachte ich leichtfertig, mein Problem wäre gelöst. Doch das nächte Modul in der Reihe, Test::Pod, welches wiederum Pod::Simple benötigt, findet dieses trotz der Angabe der PERL5LIB-Variable nicht.
Ich habe auf meinem Webspace einen Ordner "cgi-bin", dort hinein lasse ich alle Module installieren. In die PERL5LIB-Variable kommt dann als Pfad "/home/domain/cgi-bin/lib". Probiert habe ich auch "/home/domain/cgi-bin", doch bei beiden Varianten findet das Test-Modul den Pod-Simple nicht.
Mir wachsen hier schon graue Haare. Das kann doch keine Doktorarbeit sein?!?? Kann mir bitte nochmal jemand auf die Sprünge helfen?