HPmaurer: Link in einem Bild? Geht das??

Kann man ein JPG erzeugen (m.z.B. Irfanview, oder PaintShop) in dem ein fester Link eingebaut ist? Geht so etwas?
Wer weiß dazu was?

  1. Kann man ein JPG erzeugen (m.z.B. Irfanview, oder PaintShop) in dem ein fester Link eingebaut ist? Geht so etwas?
    Wer weiß dazu was?

    In einem svg ist es möglich. Aber svg ist kein websicheres Format.

    Eventuell meinst du aber auch einfach eine imagemap.

    Oder vielleicht meinst du doch einfach ein Bild in einem link.

    mfg Beat

    --
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische
  2. Grüße,

    Kann man ein JPG erzeugen (m.z.B. Irfanview, oder PaintShop) in dem ein fester Link eingebaut ist? Geht so etwas?
    Wer weiß dazu was?

    klar - nimmst photoshop oder gimp, "textwerkzeug", schreibst die url rein.
    *siehe meine postsignatur* - das ist das ohne virulente methoden machbare.
    setzst du auf virenmethoden - dürfte sicher mehr gehen. vorausgesetzt sciherheitsbedingungen werden erfüllt.
    MFG
    bleicher

    1. Hallo,

      »» Kann man ein JPG erzeugen (m.z.B. Irfanview, oder PaintShop) in dem ein fester Link eingebaut ist? Geht so etwas?
      klar - nimmst photoshop oder gimp, "textwerkzeug", schreibst die url rein.
      *siehe meine postsignatur*

      da ist aber kein Link - da steht nur ein Text in der Grafik.
      Wenn's ein Link sein soll, sind Imagemaps die erste Wahl, wie Beat schon vorschlug.

      Alternativ wäre in manchen Fällen noch denkbar, einem geeigneten Blockelement die Grafik als Hintergrund mitzugeben, und den Link darauf passend zu positionieren.

      Nur was die Frage und auch die bisherigen Antworten mit HTTP zu tun haben, ist mir schleierhaft.

      So long,
       Martin

      --
      Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
      Und den Mann nicht vor dem Morgen.
        (alte Volksweisheit)
      1. @@Der Martin:

        Nur was die Frage und auch die bisherigen Antworten mit HTTP zu tun haben, ist mir schleierhaft.

        Na is’ doch klar: Wenn die Webadresse auf ".html" (oder ".htm") endet (was ja bei jeder Webseite zwangläufig immer der Fall ist – die Homepage mal ausgenomen), wählt man den Themenbereich HTML/XHTML. (Was auch immer XHTML sein mag. Wieso steht da nicht HTML/HTM?)

        Bei Bildern passt das irgendwie nicht. Da die Webadresse aber mit "http" beginnt, wählt man den Themenbereich HTTP.

        Live long and prosper,
        Gunnar

        PS: Hier doch die Ironie-Tags zum SELF-Einbau: <Ironie> </Ironie>

        --
        Das einzige Mittel, den Irrtum zu vermeiden, ist die Unwissenheit. (Jean-Jacques Rousseau)