DiamondDog: Was wird beim Post übergeben?

Hallo Leute,
ich hab da eine Frage und zwar wie bekomme ich raus was genau beim Post übergeben wird?
Gibt es vll ein Programm was mir den ganzen Link mit den übergaben anzeigt?

Danke schon mal fürs Helfen.

Mfg Dog

Ps: Ich wuste nicht ganz ob es in HTML oder PHP kommt weil im Quelltext steht eigendlich nur HTML. (Wenn gewünscht werde ich ihn Posten)

  1. Hallo

    ich hab da eine Frage und zwar wie bekomme ich raus was genau beim Post übergeben wird?
    Gibt es vll ein Programm was mir den ganzen Link mit den übergaben anzeigt?

    Wenn du den Firefox benutzt, kannst du die Erweiterung "Live HTTP Headers" installieren und damit die Anfragen und Antworten nachvollziehen.

    Tschö, Auge

    --
    Die deutschen Interessen werden am Liechtenstein verteidigt.
    Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3
    1. Für den IE gibt's ieHTTPHeaders.

      1. Für den IE gibt's ieHTTPHeaders.

        Cool ist nur einwenig schwer da durch zu steigen weil da wirklich alles aufgelistet wird und ich eigendlich nur wissen wollte was übergeben wird wenn ich auf absenden klicke.

        Hier mal der Auszug aus dem Quelltext:

          
        <form name="starten" method="post" action="/activities/">  
        <input name="samlung" value="540" type="hidden">  
        <input name="konzentrieren" value="1" type="hidden">  
        <input src="/security/captcha12223213.jpg" name="captcha" style="height: 55px;" type="image">  
        </form>  
        <input class="cancel" value="Abbrechen" onclick="javascript:setupForm('cancel')" type="button">  
        
        
        1. Da sollten aber eigentlich halbwegs erkennbar die Feld*namen* auftauchen und alle Parameter, die mitgegeben werden. Also z.B. samlung=540&konzentrieren=1&Submit=Buttonname...