Hallo Malcolm!
Erstelle doch mal eine Seite, die einfach Valides HTML ausspuckt, diese dann hochladen und durch den Valligator jagen, der sagt dir, ob BOM oder nicht.
Bei HTML-Dateien habe ich keine Probleme, auch keine Warnung beim Vali, dass eine BOM gefunden wurde.
Das einfach per echo in der PHP-Datei ausgeben lassen und validieren; AFAIK neigt Editpad zur BOM, muss man in den Einstellungen korrigieren.
Bei anderen Dateien, so beim Gallery-Skript letztens, ist es mir aufgefallen. Das Template hat die Endung .tpl, beim Validieren des resultierenden XHTML erhalte ich die Warnung. Dabei meinte ich, in den Einstellung »speichern ohne BOM« gewählt zu haben, oder gilt das bei EditPad nur für HTML-Dateien?
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick
--
_ - jenseits vom delirium - _
Diblom [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
J'ai 10 ans! | Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?
_ - jenseits vom delirium - _
Diblom [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
J'ai 10 ans! | Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?