Malcolm Beck´s: Kommentare: ab - oder besser aufsteigend? Und Definitionslisten

Beitrag lesen

hi,

Das kommt darauf an: normalerweise empfielt es sich, chronologisch vorzugehen, d.h. die ältesten Kommentare zuerst zu zeigen - auf diese Weise kann der Nutzer die Diskussion am Besten verfolgen, wenn es denn eine solche ist.

Es gibt aber auch Gründe, warum das neueste jeweils oben stehen sollte. Wenn Du für Deine Seite solche findest, solltest Du nicht zögern, abzuwägen, ob Du die Reihenfolge nicht doch umstellen willst.

Ich tendiere auch zu deinem ersten Vorschlag, da ja Kommentare bei Webseiten fast ausschliesslich zu Diskussionszwecken genutzt werden; Eventuell könnte ich es dem User ja anbieten, sich die richtung auszusuchen und diese dann in einem Cookie speichern.

Da ich zusätzlich noch eine Blätterfunktion integriert habe, fällt mir die entscheidung zunehmend schwerer.
Wenn sich ein User einträgt, sieht er seinen Kommentar erstmal nicht, sondern muss auf die Seite, auf der sein Kommentar steht.
Zwar gibt es nach einem erfolgreichen Eintrag einen Link, der direkt zu dem neuen Posting führt, verwirrend ist es aber sicherlich trotzdem.

mfg

--
echo '<pre>'; var_dump($Malcolm_Beck`s); echo '</pre>';
array(2) {
  ["SELFCODE"]=>
  string(74) "ie:( fl:) br:> va:? ls:? fo:) rl:| n4:# ss:{ de:? js:} ch:? sh:( mo:? zu:("
  ["Meaningful"]=>
  string(?) "Der Sinn des Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben"
}
0 38

Kommentare: ab - oder besser aufsteigend? Und Definitionslisten

Malcolm Beck´s
  • meinung
  1. 0
    LX
    1. 0
      Malcolm Beck´s
      1. 0
        LX
        1. 0
          Malcolm Beck´s
  2. 1
    Beat
    1. 0
      Malcolm Beck´s
    2. 0
      Der Martin
      1. 0
        Beat
        1. 0
          Gunnar Bittersmann
          1. 1
            Johannes Zeller
            1. 0
              Gunnar Bittersmann
              1. 0
                molily
                1. 0
                  Gunnar Bittersmann
                  1. 0
                    molily
                    1. 0
                      Gunnar Bittersmann
                      1. 1
                        Tim Tepaße
                    2. 0
                      Timo "God's Boss" Reitz
                    3. 0
                      Tim Tepaße
                2. 0
                  Timo "God's Boss" Reitz
              2. 0
                Tim Tepaße
          2. 0
            Beat
            1. 0

              Run-in Ersatz

              Beat
              • css
              1. 0
                Gunnar Bittersmann
          3. 0
            Der Martin
            1. 0
              Gunnar Bittersmann
          4. 0
            Gunnar Bittersmann
            1. 3

              Gunnars Definitionslistenquiz

              Tim Tepaße
              • css
      2. 0

        Kommentare: Chronologisch -- absteigend sortieren

        Malcolm Beck´s
        1. 0
          Der Martin
          1. 0
            Texter mit x
          2. 0

            Kommentare: „Von oben nach unten“

            Malcolm Beck´s
        2. 0
          Texter mit x
          1. 0

            Kommentare: „Von oben nach unten“

            Malcolm Beck´s
      3. 0
        Texter mit x
  3. 0
    Harlequin
    1. 0
      Malcolm Beck´s
  4. 0

    Testen meiner Kommentarfunktion

    Malcolm Beck´s
    • programmiertechnik