Timo "God's Boss" Reitz: Anführungszeichen in Queries

Beitrag lesen

Ich hätt deinen Vorschlag wirklich gerne befolgt und mich damit beschäftigt. Leider ist

Du müsstest dich in der Dokumentation informieren, wie die von dir verwendeten Funktionen im Gut- und im Fehlerfall arbeiten (z.B. Rückgabewert), dieses Verhalten prüfen und entsprechend reagieren (if).

keine Antwort gewesen, die mir auch nur irgendwie weitergeholfen hat.

Doch, die sollte dich weiterbringen. Ich habe in diesem Thread nicht einmal eine definitive Aussage von dir gefunden, welche Datenbank überhaupt verwendet wird, ich gehe mal von dem häufigen Fall http://www.mysql.com/@title=MySQL aus, auch, da du Kalle_B nicht widersprochen hast.

In der PHP-Dokumentation findest du dazu zwei Abschnitte, einmal MySQL und einmal MySQL Improved Extension (MySQLi), einer davon wird es sein. Du schaust im richtigen Abschnitt nach, da du Queries absetzen kannst, weißt du ja auch, nach welcher Funktion du schauen musst und guckst dir an, ob Fehler über Rückgabewerte oder Exceptions realisiert sind und wie du darauf kommst, welcher Fehler tatsächlich aufgetreten ist.

Das sind absolute Basics – wenn man nicht weiß, wie etwas geht, in der Dokumentation nachlesen. Achso, falls es wirklich MySQL ist, beispielhaft könntest du in der MySQL-5.0-Dokumentation (genaue Version müsstest du dann natürlich selbst wissen) finden, dass Strings mit ' oder ", aber Identifiers mit ` gequotet werden.

--
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
Self-Code: sh:( ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:> zu:} fl:| ss:| ls:~ js:|