molily: IE6-7: Textbox bug?

Beitrag lesen

Weil XHTML modular aufgebaut ist.

XHTML 1.1 ist nicht modular. XHTML Modularization ist modular, und XHTML 1.1 eine spezifische Anwendung davon. Dein XHTML-M12n-Dialekt ist nicht mehr XHTML 1.1, deshalb würde ich ihn auch nicht so nennen. Aber das ist nur eine Frage der Logik.

Der doctype ist standardkonform. Also passt doch?

<meta http-equiv="Content-Type" content="application/xhtml+xml; charset=UTF-8" />
machst, wenn der Browser application/xhtml+xml akzeptiert, zeigt, dass du

Diese Angabe macht im XML-Modus überhaupt keinen Sinn. Sie macht nur für text/html-Browser Sinn. Da du ohnehin Content-Negotiation machst, kannst du sie im letzteren Falle ja einfach herauslassen.

Den IE 6 willst du nicht ernsthaft im Quirks-Modus ansprechen, oder?

Allerdings ralle ich die Sache mit der Kodierungsangabe ohnehin nicht - du verwendest anscheinend nicht UTF-8, sondern faktisch US-ASCII, weil du alle Nicht-ASCII-Zeichen unnötigerweise mit numerischen Zeichenreferenzen maskierst.

Warum baust du so komplexe Sachen? Was erhoffst du dir dadurch? Warum nicht einfach ein billiges UTF-8-kodiertes XHTML-1.0-Dokument ggf. mit Content Negotiation?

Und gewöhne dir bitte das onclick="javascript:..." ab. Das »javascript:« dort ist völlig überflüssig. Generell solltest du dich auch mit der Auslagerung von JavaScript aus dem Dokument beschäftigen.

Mathias