Frame-Work
UweMay
- css
0 minicrispie2 Cheatah
0 Alexander (HH)
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem, bei dem ich etwas Hilfe brauche.
Ich möchte eine Webseite erstellen, die nahezu komplett auf CSS aufgebaut werden soll.
Wenn man eine Webseite mit Frames erstellt, ist die Webseite immer die gleiche und nur das entsprechende Framen ändert sich, wenn man auf einen Link klickt.
Ist sowas auch mit CSS möglich ?
Schöne Grüsse...
Uwe May
Hallo,
Ist sowas auch mit CSS möglich ?
nein, da CSS nur etwas formatiert ... wenn du willst, das nur teile deiner seite geladen werden, nutze AJAX.
MfG. Christoph Ludwig
Hi,
ich korrigiere:
wenn du willst, das nur teile deiner seite geladen werden, nutze AJAX.
Wenn Du willst, dass nur Teile Deiner Seite geladen werden, dann gib Dir solange Ohrfeigen, bis Du vernünftig geworden bist. AJAX ist nur selten eine sinnvoll einsetzbare Technik - und wenn man sie als Alternative zu Frames ansieht, ist dieser Sinn mit ziemlicher Sicherheit nicht gegeben.
Cheatah
Moin Moin!
CSS und Frames haben miteinander nichts zu tun.
CSS macht aus strukturierten Seiten ansehnliche bis hübsche Seiten, egal ob Frames im Spiel sind oder nicht.
Frames erzeugen in aller Regel nur mehr Probleme, als man haben will. Sie sabotieren Bookmarks, erschweren die Navigation, sind suchmaschinenunfreundlich, benötigen an einigen Stellen (z.B. Navigationsframe nachladen) Javascript und können mit serverseitigen Techniken oder vorberechneten Seiten fast vollständig eleminiert werden. CSS kan dabei helfen, den Frames-Look zu behalten, ohne sich mit den Frames-Problemen herumschlagen zu müssen.
(Und ja, meine Website nutzt Frames. Ich komm einfach nicht dazu, den Mist mal gründlich aufzuräumen.)
Alexander