suit: Highscore aus Flash fälschungssicher an PHP übergeben

Beitrag lesen

Hallo,

wie allseits bekannt sein dürfte: ich hab' von Flash nicht viel Ahnung, aber ein Problem, dass es zu lösen gilt.

Aus eine Flash-Spiel soll ein Highscore übergeben werden - wie mache ich das am besten?

Probleme:
Wie verhindere ich, dass der Score gefälscht werden kann (wenn das Flash einfach ein Script aufruft und den Score per GET übergibt). Verschlüsseln ist klar - aber wie? Welchen Algorithmus kann man dafür verwenden sodass das ganze in PHP auch wieder entschlüsselt werden kann?

Taugt ein asymetrischer Algorithmus etwas - unter der Voraussetzung, dass der Schlüssel lang genug ist und geheimgehalten wird, oder kann man dann einfach das Flash dekompilieren und kommt ran?

Die zweite Frage - wie verhindere ich am besten, dass ein Highscore 2x beansprucht wird. d.h., wie mache ich im Flash den Score eindeutig (der Benutzername wird erst später beim Verspeichern im PHP-Script bestimmt)?

Meine Überlegung: eine Zeit und IP-Adresse mit übergeben, aber wie komme ich im Flash an die IP? Und was passiert, wenn 2 Leute zur selben Zeit mit derselben IP einen Highscore erreichen? Ist das vernachlässigbar?

Danke vorab für die Antworten.