Schneider: Array sortieren

Beitrag lesen

Hi,

Tja, dann kannst du auch nicht "wie XY sortieren", wenn du nicht weisst, wie XY sortiert :-)

eben

Du könntest höchstens quantitativ Testdaten analysieren, und versuchen, daraus ein Muster abzuleiten. Mit Glück "passt" deine daraus erstellte Sortierung dann immer - und mich Pech gibt es einen Wert, der in deinen Testdaten nicht enthalten war, und den XY aber immer ganz an den Anfang/Ende packt o.ä., einfach weil es dort so definiert wurde ...

leider ja

Aus welchem Grund stellt sich denn überhaupt die Anforderung, die Sortierung irgendeines Tools zu imitieren?

ich übergebe eine Werteliste, sagen wir ("4a","13","12"). Daraufhin bekomme ich pro Wert eine xml-Ergebnisliste zurück, z.b.

<ergebnisse>  
<ergebnis>  
<ergebniswert1>bla</ergebniswert1>  
<ergebniswert2>blub<ergebniswert2>  
</ergebnis>  

<ergebnis>  
</ergebnis>  

<ergebnis>  
</ergebnis>  

</ergebnisse>  

Nun sind diese Ergebnisse aber nicht in der Reihenfolge, wie ich sie übergeben habe, sondern so sortiert, wie ich es oben genannt habe. (Das habe ich durch Überprüfung der Wert herausgefunden, eine Referenzierung oder ähnliches, worauf ich mich beziehen könnte, gibt es leider auch nicht.)

Ich bin also darauf angewiesen, der Reihenfolge, so wie sie ankommt, zu vertrauen. Und dazu muss ich wissen, wie die übergebene Liste sortiert wird.

Dumm, was?

Gruss
Schneider