karlo: Google Maps im iFrame auf Busniss-HP erlaubt?

Hallo,
ich würd gern einen Kartenausschnitt von Google MAPs auf meiner geschäftl. genutzen Internetseite anzeigen (Anfahrt). Leider versteh ich die Nutzungsbedingingen nicht.

"Einzelnutzer dürfen Google Maps einschließlich lokaler Suchergebnisse, Karten und fotografischer Abbildungen ausschließlich zu persönlichen, nichtgewerblichen Zwecken nutzen. Gewerbliche Nutzer dürfen Google Maps ausschließlich zu internen Zwecken nutzen. Eine gewerbliche Verbreitung ist nicht zulässig, ausgenommen der Zugriff auf und die Anzeige von Kartendaten über die Google Maps API entsprechend den allgemeinen Geschäftsbedingungen für das API."

Also darf man's jetzt im von Google angebotemen iFrame oder nicht!?

Vielen Dank
karlo

1. Hi,

Also darf man's jetzt im von Google angebotemen iFrame oder nicht!?

Sofern die API benutzt wird, der IFrame zur Domain gehört, für die der API-Key gilt, und sofern das Elternelement des IFrames zur gleichen Domain gehört: Ja.

Was nicht geht, ist z.B. die Google-Maps-Webseite selbst in einem IFrame laufen zu lassen, oder für sich als Webentwickler einen API-Key zu holen, und dann diese Variante (mit immer dem gleichem Key) bei seinen versch. Kunden jeweils mit einem IFrame einzubinden.

Gruß, Cybaer

--
    Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
    (Joseph Joubert, Schriftsteller)
    1. Guten morgen und danke für die Antwort

Sofern die API benutzt wird, der IFrame zur Domain gehört, für die der API-Key gilt, und sofern das Elternelement des IFrames zur gleichen Domain gehört: Ja.

Aber so wie ich das verstanden habe, ist der API-key umsonst, oder? Warum muss man den dann jedesmal neu beantragen?

Danke nochmal
      karlto

1. Hi,

Aber so wie ich das verstanden habe, ist der API-key umsonst, oder? Warum muss man den dann jedesmal neu beantragen?

Weil Google es so will.
        Vermutlich wollen die tracken, wie oft von welcher Seite die Maps aufgerufen werden.

cu,
        Andreas

--
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        O o ostern ...
        Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.