Malcolm Beck´s: IF in einem SELECT-Statement

Beitrag lesen

hi Vinzenz ,

Du warst schon mal Lichtjahre weiter, wenn es um die Problembeschreibung bei Datenbankfragen ging.

An sich hielt ich das ganze für eine einfache Frage, es ging ja nur um ein IF in einem SELECT-Statement.

es folgt unpassender SQL-Code statt Beispieldaten zweier Tabellen und dem gewünschten Ergebnis.

Habe ich jetzt nachgeholt.

Möglicherweise ist es ganz einfach, vielleicht wäre es sinnvoll, sich mit dem Nested-Set-Muster vertraut zu machen.

Ich habe es bestimmt schon 5 mal probiert, da durch zusteigen, aber ich komme mit dem Nested-Set-Model einfach nicht klar.
Selbst wenn ich die Struktur in der DB hinkriege, muss immer noch ein Code geschrieben werden, der die Daten in Sinnvolles HTML schreibt, und spätestens da geht bei mir dann nichts mehr.

mfg

--
echo '<pre>'; var_dump($Malcolm_Beck`s); echo '</pre>';
array(2) {
  ["SELFCODE"]=>
  string(74) "ie:( fl:) br:> va:? ls:? fo:) rl:| n4:# ss:{ de:? js:} ch:? sh:( mo:? zu:("
  ["Meaningful"]=>
  string(?) "Der Sinn des Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben"
}