grabowski: div Blocks untereinander hängen

Hallo,

ich habe ein Problem mit mehreren div-Bereichen, die von oben nach unten dargestellt werden sollen.
Oberster Bereich ist ein Header
Direkt darunter kommt eine horizontale Navigationsleiste, die mit position:absolute; formatiert ist.
Darunter dann ein Bereich mit 3 nebeneinanderstehenden Artikeln, die in der Länge variieren.

Soweit ist alles okay.

Darunter beginnt nun der Content, ein 2-spaltiges Layout, das ebenfalls via css formatiert wird. Mein Problem: Weil der Bereich mit den 3 nebeneinanderstehenden Artikeln in der Höhe variiert, kann ich den Content nicht absolut positionieren. Er beginnt bei mir immer unter den darüberstehenden Blöcken oder ganz oben auf der Seite.

Ist sicher nur eine Kleinigkeit, die ich falsch mache, aber ich komme gerade nicht drauf. Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus,
Ralf

1. Hi,

Darunter beginnt nun der Content, ein 2-spaltiges Layout, das ebenfalls via css formatiert wird. Mein Problem: Weil der Bereich mit den 3 nebeneinanderstehenden Artikeln in der Höhe variiert, kann ich den Content nicht absolut positionieren.

Dann lass es halt mit der absoluten Positionierung.

Kann mir jemand helfen?

Wobei genau?

MfG ChrisB

--
    Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
    1. Vielen Dank an euch alle.

Hat sich erledigt. Ich habe die unteren Bereiche jetzt in ein Container-Div gesetzt, jetzt tut's.

Schönes Wochenende noch,
      Ralf

2. Hi!

Ich fasse mal zusammen:

Du hast Schwierigkeiten Divs dazu zu bringen sich so zu verhalten, wie sie es defaultmässig tun.

Da sind der kleine Steel und der kleine ChrisB sich mal einig und sehen beide eigentlich kein Problem.

--
    "Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
          - T. Pratchett
    1. Na ja,
      diese Navigationsleiste funktioniert nur mit position:absolute. Ohne sieht sie ziemlich komisch aus (ist aus einem WordPress-Template).
      Dann muss ich sie halt doch anders basteln.

Bestes,
      Ralf

Hi!

Ich fasse mal zusammen:

Du hast Schwierigkeiten Divs dazu zu bringen sich so zu verhalten, wie sie es defaultmässig tun.

Da sind der kleine Steel und der kleine ChrisB sich mal einig und sehen beide eigentlich kein Problem.

1. Hi,

diese Navigationsleiste funktioniert nur mit position:absolute.

Das bezweifle ich einfach mal pauschal.

MfG ChrisB

--
        Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.