Yerf!
Ich habe eine HD4830 eingebaut, konnte aber im ATI-CCC diese Einstellung nicht finden. Und in Spielen sehe ich diese Streifen bei vielen Bewegungen, ob ich V-Sync eingestellt habe oder nicht... =/
Ist unter "3D" -> All Settings -> Wait for vertical refresh
Meine Empfehlung ist "always on"
Ist/war im VLC aktiviert, aber trotzdem sehe ich damit auch beim DVD-Gucken diesen Versatz.
Hm, wenn das sogar bei Videos auftritt ist das schon komisch... bei einer DVD sollte inzwischen eigentlich auch die CPUs schnell genug sein (das könnte auch solche Effekte verursachen).
=( Ich bin wirklich ratlos... auch eine erneute Windowsinstallation änderte nix am Problem.
Hm, viel mehr fällt mir dazu auch nicht ein. Außer vielleicht doch einmal einen anderen Monitor zu testen. Nur weil ich sowas noch nicht erlebt hab (und es mir auch nicht direkt vorstellen kann) heißt das nicht, dass es nicht doch daran liegen könnte...
Ansonsten hat evtl. die Grafikkarte ne Macke oder zumindest Probleme mit dem Restsystem (sind die Mainbordtreiber und Grafiktreiber auf dem aktuellsten Stand?)
Gruß,
Harlequin
<!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->