Brotstueck: text unten an div

Hallo miteinander,
ich habe ein problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hab ein div welches scrollbar ist und eine feste größe besitzt. In diesem div soll (ganz egal wie viel text in dem div steht und ob das div gescrollt werden muss) ganz unten am rand ein weiterer text bzw. link stehen.
Wie erreiche ich das, dass der link immer ganz unten steht und nicht von dem text in dem div überlagert wird?

Hoffentlich versteht ihr was ich möchte und könnt mir helfen.

danke mfg

1. Füge ein dem div-Element nachfolgendes Element ein und verschiebe es mit negativem Aussenabstand darüber.

2. Hoffentlich versteht ihr was ich möchte und könnt mir helfen.

<div id="main">  
     <div id="content">Dein Text</div>  
     <div id="link">Dein Link</div>  
    </div>  

Befülle nun den "content" div mit Inhalt.

1. <div id="link">Dein Link</div>

Divitis xD

Warum ist der Link kein a-Element? :)

2. Hallo,

das klappt leider nicht denn wenn in dem div "content" nur ein Wort oder eine zeile steht wird der link direkt neben oder unter dem Wort gesetzt ich möchte aber dass egal wieviel text (auch wenn kein text in dem div ist) den link ganz unten am div positioniert haben!

danke mfg

1. Meinen Post, mit dem weiteren Hinweis auf die Lösung hast du gesehen?

1. Ja, aber du meinst doch damit ich sollte den link mit margin vom content trennen, oder? Dazu muss aber erst mal der link unten positioniert werden oder versteh ich dich gerade falsch?

1. Ja, aber du meinst doch damit ich sollte den link mit margin vom content trennen, oder? Dazu muss aber erst mal der link unten positioniert werden oder versteh ich dich gerade falsch?

Ja, du hast es nicht ganz richtig verstanden. Nutze den von Jana geposteten HTML-Code und positioniere den Link mittels negativem Aussenabstand nach oben (sinnigerweise um etwa eine Zeilenhöhe).

Erstelle dazu am besten eine Beispielseite und verlinke sie her, dann kann man das Problem an etwas handfestem Lösen.

1. Hi,
              hab es gerade wo hochgeladen:

http://brotkruemel.freehost.vg/test.html

suit ich verstehe nicht was du meinst mit "negativem aussenabstand nach oben" meinst du damit margin-top: -10px?
              Das klappt aber auch nicht

1. suit ich verstehe nicht was du meinst mit "negativem aussenabstand nach oben" meinst du damit margin-top: -10px?
                Das klappt aber auch nicht

versuch mal overflow: scroll, auf #content anzuwenden anstatt auf das gemeinsame Elternelement.