nik: Template Engine + Java

Beitrag lesen

»» bin ganz neu hier. Habe durch einen Freund erfahren, dass es hier auf jede Frage auch eine Antwort gibt.

Jein  - die Antworten auf die Fragen musst du dir schon selbst geben :)

»» Nun würde ich jemanden um Quellen bitten.
http://en.wikipedia.org/wiki/Web_template_system
Sowie http://www.smarty.net/ (eine der bekanntesten Template-Engines)

»» Weiters wird von mir verlangt so eine kleine Template Engine in Java zu programmieren(zwecks Demo) und ich habe null Ahnung.

Muss es denn Java sein?

Hello Leute,

ich danke euch erst mal für eure Antworten!

An suit:
-danke für deine Quellen!!!! Die Implementierung muss leider in Java sein, wir haben daweil keine anderen Programmiersprachen gelernt

An Thomas:
Danke für deinen Rat mit dem Serienbrief, ich werde es wohl so machen müssen.

An dedlfix:
Mit Quellen meinte ich die Theorie, aber bezogen auf Java. Ich muss zuerst eine Beschreibung, also eine schriftliche Arbeit abgeben und dann noch ein kleines Programm(in Java) abgegeben.
Ich würde einfach gerne ein Template schreiben, wo die Daten von einer DB kommen und statt den Templatevariablen eingesetzt und eventuell noch auf einer GUI oder in der Konsole ausgegeben wird.

Danke
Mfg
Nik