Tom: Text einlesen, verändern und in eine Datenbank speichern.

Beitrag lesen

Hello,

Hallo Tom,

Danke für deine Hilfe, habe das Script nochmal mit einem richtigen Editor angeschaut und dann auch den Syntax Fehler gefunden (Windows Notepad war da wohl nicht ganz richtig ;-)). Jetzt läuft es gut durch.
Im Eifer des Gefechts habe ich auch gleich ein 2tes Script für den Datenimport geschrieben was auch funktioniert. Was ich da nur nicht verstanden habe ist, das die Zeile:

while (false !== (fgets($source)))

  
Das müsste ja auch heißen:  
  
      while (false !== ($inputstr = fgets($source, 4096))  
  
die Zeile wird geholt aus der Datei und nur, wenn fgets() false liefert, wird abgebrochen, aber nicht dann, wenn fgets() z.B. in der Zeile nur eine '0' findet.  
  
  
  
  
  
  
  
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz  
  
  
Tom vom Berg  
![](http://selfhtml.bitworks.de/Virencheck.gif)  
  

-- 
Nur selber lernen macht schlau  
<http://bergpost.annerschbarrich.de>