Alexander (HH): Internetanschluss in Deutschland

Beitrag lesen

Moin Moin!

Hi,

»» Ich bin seit einem Jahr bei "Kabel Deutschland", zahle 20 Euro für ausschließlich Internet (26 Mbit) und bin mehr als zufrieden damit.

Ok, die habe ich mir angeschaut, würde mir auch zusagen, zumal ich hier ja auch Kabel nutze. Leider sind die dort wo ich hinziehe nicht verfügbar, ländlicher Bereich.

Tja, dann wirst Du vermutlich kaum an den Telekomikern vorbeikommen.

Laß Dir bloß kein "Internet via Satellit" aufschwatzen, das ist CHRONISCH überlastet. Das wissen die Betreiber ganz genau, und geben es auch ohne Skrupel zu -- aber erst, wenn Du den Vertrag unterschrieben hast. Mein Bruder "erfreut" sich gerade an Download-Raten im kBit/s-Bereich, teilweise unter 20 kBit/s. Ab und zu, z.B. werktag nachts gegen 03:00, steigt die Datenrate mal in die Nähe dessen, was im Prospekt steht. Es gibt im Vertrag übrigens KEINE garantiere Mindestrate, so lange auch nur ein Bit am Tag durchkommt, ist der Vertrag seitens des Providers erfüllt. Es kann auch mal sein, dass stundenlang überhaupt keine stabile Verbindung zustande kommt. Aber wie gesagt, irgendwannfür eine kurze Zeit fließen mal ein paar Bits, und damit ist den Abzockern nicht beizukommen.

UMTS ist auf dem Land meistens keine Alternative, die Netzabdeckungskarten zeigen für die Gegend, in der mein Bruder wohnt, eine freundlichere Formulierung von "mit viel Glück funktioniert es gelegentlich mal draußen" an.

Alexander

--
Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".