Jens Holzkämper: VServer mit Debian 5.0 Lenny einrichten

Beitrag lesen

Tach,

ich würde dir empfehlen entweder erstmal auf einem lokalen System zu üben,
Das kann ich doch auch auf dem VServer machen ;-).
Ich möchte mir eigentlich nicht unbedingt deswegen extra lokal ein Linux System aufsetzen.

nein, ein System im Internet ist _deutlich_ mehr gefährdet als ein lokales und wir haben da draußen bereits genug Zombies und offene Relays.

dir professionelle Hilfe bei der Einrichtung zu suchen
Das mach' ich hier doch gerade ...!

Du suchst dir Gratis-Hilfe in einem Forum, ich meinte such dir einen Serveradministrator.

Wenn du von der Administration eines Linux-Servers keine Ahnung hast, ist es eine schlechte Idee einen ins Internet zu stellen.
Prinzipiell nur dann, wenn es nicht richtig gemacht wird.

Du hast selbst gesagt, dass du noch keine Erfahrung hast; meine eigene Erfahrung sagt, irgendetwas wird schiefgehen und wenn du Pech hast, merkst du es nichtmal.

mfg
Woodfighter