erad: Hintergrundfarbe eine Applets ändern

Beitrag lesen

Hi Michi,

vielen Dank für deine Kritik....
Aber eine Antwort habe ich nicht bekommen:(
Ich habe nicht vor jetzt einen auf Java-Programmierer zu machen sondern wollte mich, wie du ja auch vorgeschlagen hast, mit HTML beschäftigen. Da mir das ganze aber auch Spass machen soll habe ich mir vorgenommen ein kleines Rollenspiel zu schreiben.
Für ein Rollenspiel brauche ich Würfel!!
Wie der Zufall es so will gab es da sogar jemanden der sich 3 Tage mit mir hingesetzt hat und mir eine klitzekleine Einführung in die Java-Applets gegeben hat. Somit bin ich kein Genie, aber in der Lage den Würfel ein wenig zu ändern und in die Seiten einzubauen. Mehr will ich mit Java doch garnicht anfangen. Aber wenn ich immer diesen grauen Hintergrund sehe der aus dem schwarzen Seitenhintergrund raussticht habe ich schon fast keine Lust mehr. Will das Spiel ja auch mal jemandem zeigen...!
Jetzt könntest du sagen frag doch den Kerl der dir die Applets erklärt hat. Naja leider habe ich diesen Menschen auf einer Excursion kennen gelernt und abgesehen von seinem Vornamen kenne ich nurnoch seine Haarfarbe. Das macht das ganze etwas schwer!

Deswegen würdest du mir sehr helfen, indem du mir sagst, wie ich den Hintergrund schwarz färben kann. Danach komme ich auch erst wieder wenn ich die selfHTML Seite auswendig kenne :D
Solltest du besonders viel Geduld mitbringen, könntest du mir auch erklären wie ich die Schriftart ändern kann. Danach bin ich zufrieden und du mußt dir keinen semantischen Müll mehr antun....

p.s. Ich finde die Tabelle momentan garnicht so schlecht um das Layout zu gestallten. Die Dauerumbrüche sind dafür da um Abstand zwischen Text und Bild zu bekommen, bzw. um genau hinter einem bestimmten Wort einen Absatz zu setzen... :/  will sagen: ich sehe das Problem nicht in dieser Hinsicht.
Eine Überschrift habe ich garnicht gesetzt in diesem Fall also ist das Fehlen dieser nicht so schlimm denke ich...
Vielleicht komme ich ja irgendwann drauf.
Naja trotzdem danke für deine aufbauenden Worte...!

mfg aus Münster
erad