risky: Logindaten einem Formular voranstellen

hi zusammen,
vorneweg: Es kann sehr gut sein, dass es eine ganz einfache Lösung für mein Problem gibt, aber ich stehe auf dem Schlauch und komme nicht weiter :-)

Da ich für meine Chefin einen Wlan Router (wgr614v9) in unser Netzwerk eingebaut habe, das Wlan aber nicht dauerhaft laufen soll, habe ich mir überlegt, wie man das Wlan möglichst geschickt an- und ausschalten könnte.
Die Idee war es das als Vista Sidebar Gadget zu realisieren. Dies ist mehr oder minder eine normale HTML Datei.

Ich habe aus der Browser-Routerkonfiguration die interessante Seite raus gezogen und etwas angepasst.
Allerdings benötigt der Router ein Login zu Beginn der Session und das bekomme ich nicht in dieses Formular eingebaut.
Das diese Daten automatisch gesendet werden.

Wie kann ich das machen?

Vielen Dank! :-)

<html>  
<head>  
<META name="description" content="WGR614">  
<META http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">  
<META http-equiv="Pragma" content="no-cache">  
<META HTTP-equiv="Cache-Control" content="no-cache">  
<META HTTP-EQUIV="Expires" CONTENT="Mon, 06 Jan 1990 00:00:01 GMT">  

<title>WLAN Ein-/ bzw. Ausschalten</title>  

<script type="text/javascript">  
function weiterleitung() {  
    setTimeout('self.location.href="local.html"',1000);  
}  
</script>  
</script>  

<style>  
        body{width:120;height:160}  
    </style>  

</head>  
<body bgcolor="#ebae34">  
<form name="formname" method="POST" action="http://192.168.0.1/wlg_adv.cgi" onSubmit="weiterleitung()">			<br>  
<input type="checkbox"  checked name="enable_ap" value="enable_ap"> WLAN ein-/ausschalten	<br>  
<div style="display:none"><input type="checkbox" checked name="ssid_bc" value="ssid_bc"> SSID-Broadcast aktivieren </div>  
<input type="checkbox"  checked name="enable_wmm" value="enable_wmm"> WMM aktivieren		<br>  
<div style="display:none"><input TYPE="text" NAME="frag" size=5 maxlength=4 value="2346">					<br>  
<input TYPE="text" NAME="rts" size=5 maxlength=4 value="2347">					<br>  
<select name="enable_shortpreamble">  
	<option value="" selected>Lange Präambel</option>  
	<option value="enable_shortpreamble" >Kurze Präambel</option>  
</select>											<br>  
<input type="button" name="access" value="Zugriffsliste anpassen" onClick="self.location.href='WLG_acl.htm'"></div>  
<input type="submit" name="Apply" value="Übernehmen"><br>  
<input type="button" name="Cancel" value="Abbrechen"><br>  
</form>  
</body>  
</html>  

1. Hi,

Allerdings benötigt der Router ein Login zu Beginn der Session und das bekomme ich nicht in dieses Formular eingebaut.
    Das diese Daten automatisch gesendet werden.

Wie kann ich das machen?

Hidden Fields im Formular?

MfG ChrisB

--
    Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
  2. Moin,

für Sowas brauchst Du einen zugeschnittenen UserAgent, mit HTML alleine ist da nichts zu machen. Zum Schreiben eigener UserAgents empfehle ich Perl.

Hotte

--
    Wenn der Kommentar nicht zum Code passt, kann auch der Code falsch sein.
    1. Tach,

für Sowas brauchst Du einen zugeschnittenen UserAgent, mit HTML alleine ist da nichts zu machen. Zum Schreiben eigener UserAgents empfehle ich Perl.

das Schreiben eines UA schießt über das Ziel hinaus, es gibt bereits fertige, z.B. curl oder wget, die das unterstützen.

mfg
      Woodfighter

3. Also mit Perl habe ich mich noch nie beschäftigt (bzw. müssen ;) ).
    Insofern kann ich da erstmal nichts mit anfangen, geht denn die Sache mit den hidden fields nicht? Allerdings finde ich keine Möglichkeit, rauszufinden, wo genau die Login Daten geschickt werden.

Gibt es Eurer Meinung denn vielleicht eine generelle ALternative?

1. Tach,

Insofern kann ich da erstmal nichts mit anfangen, geht denn die Sache mit den hidden fields nicht?

ich würde vermuten, die Sessions des Webservers werden irgendwann automatisch auslaufen, also wirst du mit einer statischen HTML-Seite nicht weit kommen.

mfg
      Woodfighter