»» Formattechnisch mag der Apple für den ein oder anderen Bereich besser geeignet sein. Keine Ahnung welche Rolle z.B. Postscript noch spielt.
Postscript ist nachwievor relevant - allerdings hat das auch recht wenig mit Mac OS oder Windows zu tun :)
Nuja. Für solche Sachen musste ich früher immer nen Mac bemühen. Der PS Drucker war halt im Macnetzwerk und von Windowsrechnern nciht zu erreichen. War halt so und das war immer der einzige Unterschied zwischen Win und Mac. Ausser natürlich daß n Mac nicht auf seine proprietären Datenträgerformate angewiesen ist. Den Schuh muß sich Windows anziehen. Keine Ahnung, ob Vista oder Windows 7 nun besser mit Dateinamen und Datenträgerformaten umgehen kann, die von anderen OS stammen oder dort einfach nur funktionieren. Ich muß immer übern Linux gehen, wenn ich ne CD von nem Kollegen und Macuser bekomme und die Dateien auf meinem rechner benutzen möchte. Alles erstmal kopieren und umbenennen...
"Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
- T. Pratchett