Hallo alle!
Ich mag Ticker und marquee genauso wenig wie die Meisten hier, soll aber einen einbauen. Doctype ist XHTML-Strict, weswegen marquee ausfällt.
Also dachte ich mir, wir tricksen unseren lieben Valligator aus, und schieben ihm marquee eben mittels JavaScript und für Den Martin mittels CC unter (Seite validiert):
<script type="text/javascript">
window.onload = function () {
var marquee = document.createElement("marquee");
marquee.style.width = '400px';
marquee.title = "FOO";
var speed = document.createAttribute('scrollamount');
speed.nodeValue = 2;
marquee.setAttributeNode(speed);
var delay = document.createAttribute('scrolldelay');
delay.nodeValue = 5;
marquee.setAttributeNode(delay);
var marqueetext = document.createTextNode(' +++ Ich bin ein dummer Ticker (wehe jemand tauscht das T gegen einen F) +++ ');
marquee.appendChild(marqueetext);
document.getElementById('marquee').appendChild(marquee);
}
</script>
HTML:
<h1>Neuestes aus Tickerhausen</h1>
<div id="marquee"></div>
<noscript><p>
<!--[if IE]><marquee width="600" direction="left" scrollamount="2" scrolldelay="5"> +++ Ich bin ein dummer Ticker (wehe jemand tauscht das T gegen einen F) +++ </marquee><![endif]-->
<!--[if !IE]><!--> +++ Ich bin ein dummer Ticker (wehe jemand tauscht das T gegen einen F) +++ <!--<![endif]-->
</p></noscript>
Alle, die ich hier habe (Opera 9.64, Safari 3.2.1, IE 6 und 7), machen mit. Nur FF 3.0.10 nicht, und wirft auch keine Meldung in die Konsole. Eine Idee, warum?
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick
--
_ - jenseits vom delirium - _
Diblom [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
J'ai 10 ans! | Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?
_ - jenseits vom delirium - _
Diblom [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
J'ai 10 ans! | Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?