Patrick Andrieu: Marquee appendchilden, FF macht nicht mit

Beitrag lesen

Hallo alle!

Ich mag Ticker und marquee genauso wenig wie die Meisten hier, soll aber einen einbauen. Doctype ist XHTML-Strict, weswegen marquee ausfällt.

Also dachte ich mir, wir tricksen unseren lieben Valligator aus, und schieben ihm marquee eben mittels JavaScript und für Den Martin mittels CC unter (Seite validiert):

<script type="text/javascript">  
  window.onload = function () {  
    var marquee = document.createElement("marquee");  
    marquee.style.width = '400px';  
    marquee.title = "FOO";  
    var speed = document.createAttribute('scrollamount');  
    speed.nodeValue = 2;  
    marquee.setAttributeNode(speed);  
    var delay = document.createAttribute('scrolldelay');  
    delay.nodeValue = 5;  
    marquee.setAttributeNode(delay);  
    var marqueetext = document.createTextNode(' +++ Ich bin ein dummer Ticker (wehe jemand tauscht das T gegen einen F) +++ ');  
    marquee.appendChild(marqueetext);  
    document.getElementById('marquee').appendChild(marquee);  
  }  
  </script>

HTML:

<h1>Neuestes aus Tickerhausen</h1>  
    <div id="marquee"></div>  
    <noscript><p>  
    <!--[if IE]><marquee width="600" direction="left" scrollamount="2" scrolldelay="5"> +++ Ich bin ein dummer Ticker (wehe jemand tauscht das T gegen einen F) +++ </marquee><![endif]-->  
    <!--[if !IE]><!--> +++ Ich bin ein dummer Ticker (wehe jemand tauscht das T gegen einen F) +++ <!--<![endif]-->  
    </p></noscript>

Alle, die ich hier habe (Opera 9.64, Safari 3.2.1, IE 6 und 7), machen mit. Nur FF 3.0.10 nicht, und wirft auch keine Meldung in die Konsole. Eine Idee, warum?

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick

--
_ - jenseits vom delirium - _

Diblom   [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
J'ai 10 ans! | Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?