html-Elemente in externes Template integrieren
Nerd
- html
Hallo liebes Forum,
ich habe ein Problem und die Hoffnung, dass Ihr mir helfen könnt.
Folgende Situation: Ein Template wird mir auf einem externen Server zur Verfügung gestellt. Dieses Template kann ich nicht bearbeiten oder anpassen. Im Quellcode dieses Templates ist eine Zeichenkette "hier Inhalte einfuegen" hinterlegt. Diese Zeichenkette soll durch html-Elemente ersetzt werden, die ich erstelle.
Ich bin also auf der Suche nach einem Script / Code, das / der beim Aufruf "meiner" html-Seite das externe Template nachlädt und die Zeichenkette ersetzt.
Habt Ihr hierzu eine Idee?
Wäre prima, wenn mir jemand helden könnte.
Tausend Dank bereits vorab!!!
Nerd
Hi!
Zuerst mal ne Frage: Was hindert dich daran diese Template einfach zu speichern und bei Dir zu benutzen? Bei gewoehnlichen Templates ist das die normale Vorgehensweise. Es klingt erstmal sehr ungewohenlich, dass auf einem fremden Server ein Template liegt, das von dort benutzt werden muss.
Ansonsten laedst Du es z.B. per PHP (oder einer dir zur Verfuegung stehenden Serverseitigen Sprache), ersetzt die Zeichenkette mit deinem Inhalt und gibst dann alles aus.
Hi Steel,
keine Bange - mit Contentdiebstahl hat es nicht zu tun.
Einiges wird über dieses Template gesteuert, z.B. Werbe-Ads, Footer und und und. Dies wird eben nicht von mir, sondern vom Vermarkter erledigt. Beide Aufgabenfelder sind strikt getrennt. Im Gegenteil - der Content-Lieferant bin ich.
Ansonsten laedst Du es z.B. per PHP (oder einer dir zur Verfuegung stehenden Serverseitigen Sprache), ersetzt die Zeichenkette mit deinem Inhalt und gibst dann alles aus.
Kannst Du mir hierzu bitte eine kleine Anleitung geben? Das ist genau, was ich suche. Leider habe ich für die Umsetzung keine Idee.
Tausend Dank vorab!
Grüße, Nerd