@@bermar:
nuqneH
Jedoch ist das Problem das wir das Design von einem Grafiker bekommen, als komplettes Screendesign.
Da kann (will, wegen massiven zeitaufwands) ich keine Transparenten PNGs machen, darum meine frage, ob man es mit nicht transparenten Grafiken auch machen kann...
Ja, wie du ursprünglich wolltest: den Container so zu positionieren, dass er wie gewollt auf der Hintergrundgrfik zu liegen kommt.
Das wäre aber unsinnig. Einerseits handelst du dir damit heute schon die Probleme von morgen ein. Andererseits ist der Zeitaufwand dafür um einiges höher als der für das Erstellen der teiltransparenten PNGs.
PNG-24 sollte kein Problem sein. Das sollte dir der Grafiker liefern, der hat schließlich die (Photoshop?)-Datei mit den getrennten Ebenen. Dann kann er es auch gleich noch als PNG-8 bzw. GIF für IE < 7 liefern (auf die Teiltransparenz sei geschi…).
Ansonsten ist doch in dem Artikel ein Tool verlinkt, das teiltransparente PNG-8 erstellen kann. (Ausprobiert hab ich das aber auch noch nicht.)
Qapla'
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. (John Steinbeck)