Der Martin: kein POST nach Redirect

Beitrag lesen

Hi,

ich versuche verzweifelt über header Post-Variabeln zu übergeben.

nur gut, dass du dein Vorhaben nochmal ausführlicher beschreibst. Anhand dieses Satzes hätte ich keinen Schimmer gehabt, was du wirklich anstellen willst.

Ein PHP Script auf meinem Server soll Daten verarbeiten. Anschließend soll der User auf eine andere Seite weiter geleitet werden. Dabei sollen per POST variabeln übergeben werden.

Das geht nicht. Woher soll der Browser diese POST-Daten haben? Mach dir bitte klar, wie so eine "Weiterleitung", ein Redirect funktioniert:
Der Client (Browser) schickt einen Request ab, idR als GET-Request, und wartet auf die Antwort. Der Server bearbeitet den Request, schickt als Antwort einen HTTP-Responseheader mit dem Status 301 oder 302 und der Angabe, wo die gewünschte Information stattdessen zu finden ist. Das Ziel der Weiterleitung fordert der Client nun in einem zweiten, ganz normalen GET-Request an.

per Header wäre die weiterleitung am eleggantesten

Nein. Elegant wäre aber vielleicht, die Daten in einer Session zu speichern, so dass sie dem Zielscript sie nach dem Redirect zur Verfügung stehen. Elegant wäre auch, gar keine Weiterleitung zu nutzen, sondern die Verarbeitung komplett in einem Script (und damit auch in einem Request-Response-Zyklus) zu machen.

So long,
 Martin

--
Wenn du beim Kochen etwas heißes Wasser übrig hast, friere es ein.
Heißes Wasser kann man immer gebrauchen.