EKKi: IE7 Problem - getElementByTagName/Xml/Array?

Beitrag lesen

Mahlzeit Hundi,

ich versuche mal, Javascript-Parser zu spielen:

function _read_xml( xml ) {

(Angenommen, die Funktion wird wirklich mit einem String "de.error.java_error" als Parameter aufgerufen)

if ( xml ) {

Jo, eine Variable namens "xml" existiert und liefert auch nicht undefined zurück. Also rein in die Bedingung ...

var arr = xml.split( "." )  

Momeeent, da sind doch Punkte in dem String - ich generiere also mal ein Array('de', 'error', 'java_error') ...

var str = document  

Alles klar, ich lege eine Kopie des Objekts namens "document" in der lokalen Variablen namens "str" ab ...

for ( i=0; i<arr.length; i++ ) {  

Auf geht's: eine Schleife mit der globalen Variable i als Zähler, wir fangen bei 0 an und gehen bist zur Anzahl der im Array "arr" enthaltenen Elemente ...

str = str.getElementsByTagName( arr[ 1 ] )[ 0 ]  

Beim 1. Durchlauf: Ich hole mir das erste Element mit dem Tagnamen "error", das sich innerhalb des Dokuments befinden und speichere den Wert n der Variablen "str" ... Huch?! Ein Element <error> gibt's in HTML doch gar nicht?!

(selbst wenn kein Fehler aufgetreten wäre:)
Beim 2. Durchlauf: Ich hole ... Huch?! In der Variablen "str" befindet sich ja ein String - der hat doch gar keine Methode getElementsByTagName()?!

...

Der IE (mit 7er getestet) hat jedoch Probleme mit der Zeile [code lang=javascript]str = str.getElementsByTagName( arr[ 1 ] )[ 0 ]

Kein Wunder.  

> Laut dem was ich gelesen habe sollte der IE7 das aber eig können.  

Das bezweifle ich doch sehr.  

MfG,  
EKKi  

-- 
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|