Hallo,
@ Martin:
bitte lass das Problem da, wo es schon besprochen wird, und vermeide Doppelpostings. Danke.
Falls du beide gelesen hast, ...
ich *habe* beide gelesen, und zwar aufmerksam.
hättest du gemerkt, dass es absolut unterschiedliche Probleme sind! Die haben fast nichts miteinander zu tun. Das einzige Bindeglied bin ich.
Nein. Die Parallele, die mir auffiel, war nicht der Autor, sondern dass es sich beidesmal anscheinend um dasselbe Projekt handelte - erkennbar am Aufruf von fade() im onload-Event.
Ich finds aber weitaus sinnvoller (auch für Googlende oder Mitlesende) die Themen nach Themen und Inhalt zu sortieren und nicht nach Autoren...
Ich lasse weder nach Thema noch nach Autor sortieren, sondern nach dem Zeitpunkt der Thread-Erstellung.
Wenn ich einen anderen Namen angegeben hätte, wäre die Verbindung nämlich nicht da.
Doch, die Überschneidung war zu groß. Ist ja nicht so, dass ich erst den Verfasser ansehe und mir dann einfällt, "Von dem hatte ich doch neulich schon was", sondern das merke ich erst beim Lesen des Posting-Inhalts.
Soweit ich weiss, beziehen sich Doppelposts immer auf den Inhalt.
Jein. Auch Fragen zu anderen Einzelheiten desselben Projekts werden häufig als Doppelpostings eingestuft - gerade *weil* der Kontext immer noch derselbe ist, und eventuell notwendige Zusatzinformationen schon im alten Thread vorhanden sind, während sie im neuen erst wieder nachgefragt (oder wiederholt) werden müssen.
Ohne diese Zusatzinformation aus dem alten Thread hätte unknown auch nicht ahnen können, wie deine Eventhandler gesetzt werden und dass sie sich möglicherweise beeinflussen.
Ich hoffe, du siehst es nun auch so wie ich.
Nein. Aber da hier auch schon wieder einige potentiell hilfreiche Hinweise aufgelaufen sind, lasse ich den Thread nun stehen. Ich bitte dich trotzdem, beim nächsten Mal miteinander verwandte Informationen auch an einer Stelle zusammenzuhalten.
Schönen Sonntag noch,
Martin
F: Wer ist der Herrscher über Wasser, Wind und Wellen?
A: Der Friseur.