Css Text eiinblenden
Novak
- css
Hallo
Bisher wurde es so gemacht:
<head>
<script src="text.js"></script>
</head>
Im Body steht <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript"> text(); </SCRIPT>
Da aber <script src="text.js"></script> nicht mit allen Browser funktionieren soll, suche ich eine Lösung mit css
Vielen Dank
Novak
Wo finde ich den passenden Codec für deine Frage?
[latex]Mae govannen![/latex]
Da aber <script src="text.js"></script> nicht mit allen Browser funktionieren soll, suche ich eine Lösung mit css
Mit welchen Browsern funktioniert es denn nicht, wenn man es richtig macht?
Um auf CSS zu kommen: Reinen Text[1] kann man auch per CSS über :before und :after einblenden, das funktioniert, du ahnst es schon, aber nicht in allen Browsern.
Cü,
Kai
[1] Das heißt, der Text wird so angezeigt, wie er übergeben wurde; HTML z.B. würde _nicht_ als solches interpretiert.
Hallo Kai345
Mit welchen Browsern funktioniert es denn nicht,
Also ich habe gehört das wenn der User Javaskript abschaltet, nicht mehr <script src="text.js"></script> funktionieren wird.
Also wird css auch nicht immer funktionieren?
MFG
Novak
[latex]Mae govannen![/latex]
Mit welchen Browsern funktioniert es denn nicht,
Also ich habe gehört das wenn der User Javaskript abschaltet, nicht mehr <script src="text.js"></script> funktionieren wird.
Richtig. Es ist aber meist ohnehin nicht sinnvoll, Inhalte per Javascript in eine Seite einzufügen, sondern JS nur dazu zu benutzen, eine Seite, die auch ohne JS verfüg-/benutzbar ist, mit mehr Komfort zu versehen oder ähnliches. Wichtige Inhalte gehören direkt ins HTML, ob fest eingefügt oder serverseitig erzeugt spielt dabei keine Rolle.
Also wird css auch nicht immer funktionieren?
Nein. Nicht alle Browser kennen die entsprechenden Pseudoklassen, außerdem könnte CSS theoretisch auch abgschaltet werden; Suchmaschinen und Textbrowser kennen oder beachten CSS in der Regel überhaupt nicht.
Cü,
Kai
Hallo Kai
In Ordnung, dann werde ich das Problen doch eher mit CGI || PHP Lösen.
DArf ich hier auch Jemand mal so einen kleinen Auftrag erteilen um ein CGI zu programmieren?
Weil ich habe mir es nur selbst angeeignet und manchmal fehlen da so Tiefgreifende Kenntnissse und stehe ständig vor Barrieren.
Wenn Ja wie mache ich das wenn es so weit ist?
MFG
Novak
@@Novak:
nuqneH
In Ordnung, dann werde ich das Problen doch eher mit CGI || PHP Lösen.
Tu das. Die Frage, welches Problem, steht immer noch unbeantwortet im Raum.
Durchaus möglich, dass auch die Forums-FAQ einen Tip für dich bereithalten.
Qapla'
Hallo Qapla
welches Problem, steht immer noch unbeantwortet im Raum.
Ich schreibe gerade ein cms im Perl.
Damit der editierte content/ die html Datei nicht immer auf dem anderen Fremden Server gelegt werden muß dachte ich an .css oder .js .
Aber so wird php include die veränderte Datei auslesen
MFG
Novak
@@Novak:
nuqneH
suche ich eine Lösung mit css
Für welches Problem?
Textinhalt gehört ins HTML, nicht ins CSS und nicht ins JavaScript.
Ansonsten hält die Charta einige Tips für dich (und andere Fragende) bereit.
Qapla'