menü hauptlevel andere farbe
gabi
- css
Hallo, da ich nicht weiß, wie man das bezeichnet, werde ich leider auch nicht fündig, aber einen hinweis, wie man das macht gibt es bestimmt schon hier irgendwo?
Also: ich möchte dass die "hauptpunkte" in meinem menü mit einer farbe oder einem bild hinterlegt sind,... Zur zeit ist es so, dass die unterpunkte eines menüs beim draufklicken aufklappen, aber dann erkennt man schwer, welche punkte zum untermenü und welche die überschrift eines weiteren hauptmenüs sind.
Wisst ihr wo und wie ich das festlegen kann, wie das menü - genau genommen die obersten menü-level gestaltet werden?
ich finde nur den teil in der css-datei, wo man die farben der links/menütitel festlegen kann, aber das gilt ja für alle, egal welche ebene, also das sieht dann zB so aus:
#menubox .menu-current, #menubox .menu-parent {
color: #FFD999 ;
font-weight: bold;
text-decoration: none;
font-size:1.2em
mit menu-parent wir ja leider nur immer das _jeweilige_ elternmenü gemeint, oder??
wer sich ein bild von meinem problem machen will, der schaue bitte auf meine website: www.mondamo.de/lebenslust
Hallo,
ich habe schnell mal drüber geschaut und so wie es aussieht haben die Hauptmenüs alle die Klasse menu-expand.
Wenn du da die Farbe anpasst sollte es klappen...
Gruß
Alex
ja danke!
Hallo,
ich habe schnell mal drüber geschaut und so wie es aussieht haben die Hauptmenüs alle die Klasse menu-expand.
Wenn du da die Farbe anpasst sollte es klappen...Gruß
Alex