Auge: move_uploaded_file

Beitrag lesen

Hallo

also $_FILES[]['error'] meldet keinen Upload-Fehler?

ja, $_FILES[]['error'] meldet keinen Fehler, deshalb denke ich dass es hochzuladen geht, aber ob das Bild nun wirklich temporär hochgeladen wird weiss ich nicht.
Ich schreibe mir kurz vor dem Error die aktuelle Position der Datei raus, und diese besagt /tmp/... was ich aber nicht weiss, ob die Datei nur meint sie sei im Temp, oder ob sie wirklich ist, denn danach kann ich sie im Tmp nicht finden. Wobei auch die Funktionierenden Bilder nicht im Tmp erscheinen.

Wenn du dir mal durchliesest, wozu dieser Umweg da ist, wüsstest du, dass das Bild in das Verzeichnis /tmp/ hochgeladen wird, nach dem Ende es Skripts aber von dort gelöscht wird. Deshalb findest du es hernach auch in keinem Fall dort.

Schreib mal den folgenden Code an den Anfang des Skripts. Der sorgt dafür, dass du mehr Fehler gemeldet bekommst.

<?php  
# zum Testen einschalten  
ini_set('display_errors', 1);  
error_reporting(E_ALL);  
  
# jetzt kommt der Skriptcode  
?>

Wenn es denn, wie Martin als Möglichkeit vorgibt, das nicht-Schreiben-dürfen ist, hat das natürlich mit $_FILES[]["error"] nichts zu tun und wird auch nicht *dort* als Fehler gemeldet.

Tschö, Auge

--
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3