Kai345: Reihenfolge beim Laden bzw. Ausführen von externen .js-Dateien

Beitrag lesen

[latex]Mae  govannen![/latex]

Hmmmmm ... Problem dabei ist: Ich weiß, dass auf jeden Fall *immer* "foo.js" eingebunden werden soll. Also steht das fix im Seiten-Master drin. Ob jedoch "bar.js", "baz.js" oder andere Dateien erforderlich sind, weiß eigentlich nur der ASP-Code auf dem Server - und der schustert dann im Seiten-Master ggf. die entsprechenden <script>-Elemente dazu.

Das ließe sich notfalls  dadurch lösen, daß foo.js keine statische js-Datei ist sondern eine asp-Datei, die den Code mit entsprechenden Content-type ausliefert. Würde natürlich bedingen, daß im Seiten-Master entsprechend nur noch festgestellt wird, welche Dateien erforderlich sind, die Ausgabe der Script-Elemente müßte dann in der foo.asp (oder wie auch immer man die dann nennt) erfolgen. Aber Struppi hat ja eh Bedenken gegen diese Lösung. Ob man die so lösen kann, weiß ich gerade auch nicht. Keine Ahnung, ich klinke mich jetzt auch (vorerst) endgültig aus, mein Kopf platzt gleich.

Cü,

Kai

--
A workaround for an avoidable problem often adds clutter and overhead to the program which
could have been avoided by not creating the problem in the first place.(Garrett Smith/clj)
Foren-Stylesheet Site Selfzeug JS-Lookup
SelfCode: sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:( ie:{ mo:| va:) js:| de:> zu:) fl:( ss:| ls:?