Steel: DIV Container

Beitrag lesen

Hi!

Kann man dich iwie per mail oder chatprogramm erreichen? Wäre sehr nett wenn du mir da noch ein wenig helfen könntest, natürlich nur wenn es dir keine Umstände macht. Habe erst mit Html angefangen :(

Das is schon okay. Ich bin zwar auch per Mail oder diversen Messengern zu erreichen, das aber eigentlich nur für Bekannte. ;)

Du bist hier schon richtig. Du musst es nur Schrittweise angehen. SELFHTML ist zwar teilweise nicht mehr ganz aktuell, bietet aber immer noch eine gute Hilfe beim Erlernen der Basiswebtechniken.

Hast Du schonmal überlegt einfach ein fertiges Template zu nehmen (gibts massenweise kostenlos) und das etwas umzugestalten? Oder einfach nur um es mal zu studieren?

Ansonsten erstmal den ersten Schritt machen. Die CSS Layouts, die ich Dir verlinkt habe empfinde ich persönlich als guten Start. Definitiv verbesserbar, aber eben schön universell und zum Verstehen gut geeignet. Alles dynamische kann man dann später einbauen oder verbessern.

--
"Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
      - T. Pratchett