Der Martin: FAT32 Image mounten

Beitrag lesen

Hallo,

mit der Angabe des richtigen offset (und wie man den findet hab ich verlinkt) hätte es doch eigentlich gehen sollen?

kommt drauf an.[tm]

Bislang hatte ich keine Probleme mit dem mounten von Windoof-Laufwerken, aber wenn, dann sind Problemlösungen natürlich immer interessant. Irgendwelche Profitipps von dir dazu?

So viel der Ehre ...
Nee, im Ernst: Otto deutet an, dass das Image mit EnCase angefertigt sein könnte. Das ist der Beschreibung nach ein hochentwickeltes Programm, und ich bin mir ziemlich sicher, dass es die Daten in einem irgendwie verschlüsselten und/oder komprimierten Format speichert. Wenn das so ist, hast du keine Chance, das Image regulär zu mounten.
Daher meine Frage, womit es erstellt worden ist, damit man gezielt ansetzen kann.

Aber nun bin ich natürlich auch kein Daten-Forensiker, und die in dieser Branche eingesetzte Software ist mir sicher fremd. Daher kann ich auch keine handfesten Vorschläge machen, sondern nur eine Richtung andeuten.

So long,
 Martin

--
Es sagte...
ein korpulenter Lehrer zu einem Schüler, der ihn ein Fass genannt hatte: "Nein. Ein Fass ist von Reifen umgeben, ich dagegen von Unreifen."