Bernd Sangmeister: Außen bündige Verteilung von Listeneinträgen

Beitrag lesen

@@Bernd Sangmeister:

nuqneH

Hat jemand eine Idee oder einen Ansatz?

http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2006/2/t123997/#m798667 (2) in Kombination mit http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2008/11/t179003/#m1180868

Wenn die Einträge auch aus mehreren Wörtern bestehen können (zwischen denen dann ein normaler Leerzeichenabstand sein soll), könnte 'li { display: inline-block }' helfen.

Qapla'

Danke für Deine Antwort! Wenn ich Dich aber richtig verstehe, würde das ja eher folgende Ausgabe ergeben:

Listeneintrag1    Listeneintrag2   Listeneintrag3   Listeneintrag4
+----------------------------------------------------------------------+
|                                                                      |
|                                                                      |
|                                 Bild                                 |
|                                                                      |
|                                                                      |
+----------------------------------------------------------------------+

Ich hätte also vor dem ersten und nach dem letzten Eintrag einen Abstand zu den Bild-Grenzen. Und das will ich ja gerade vermeiden.

Oder habe ich es falsch verstanden?