Hallo!
Ich möchte jedoch nicht auf jede Seite alle Koordinaten für jede Auflösung schreiben müssen. Ich stelle mir also ein script vor, das mir, wenn die Auflösung XY ist, den html-code für das image-map aus der Datei XY holt und in meine html-Seite hineinschreibt. Ist das möglich?
Mir ist nicht bekannt, dass ein Browser per Javascript eine HTML- Datei holen und in die vorhandene Struktur einbauen kann.
Für das genannte Thema AJAX benötigst du auf demselben (!!!) Server ein "Helferlein", ein PHP- Programm, dass HTML- Code liefern kann.
Du kannst allerdings mit document.write() Zeilen schreiben, die ihrerseits CSS- Dateien laden.
Die hinzugeladenen CSS- Dateien können bestimmte Klassen enthalten, die sonst fehlen. Oder vorher definierte CSS- Eigenschaften mit !important überschreiben.
So bekommst du variable Hintergrundbilder oder versteckst / ent-steckst Textteile.
if ( breite_display_em < breite_mind_em )
{
...
}
else
{
document.writeln( "<link rel='stylesheet' type='text/css' href='css/ueber_50em.css'>" );
document.writeln( "<!--[if IE]><link rel='stylesheet' type='text/css' href='css/ie_ueber_50em.css'><![endif]-->" );
}
Kalle