Kalle_B: aus anderen dateien implementieren

Beitrag lesen

Hallo!

Ich möchte jedoch nicht auf jede Seite alle Koordinaten für jede Auflösung schreiben müssen. Ich stelle mir also ein script vor, das mir, wenn die Auflösung XY ist, den html-code für das image-map aus der Datei XY holt und in meine html-Seite hineinschreibt. Ist das möglich?

Mir ist nicht bekannt, dass ein Browser per Javascript eine HTML- Datei holen und in die vorhandene Struktur einbauen kann.

Für das genannte Thema AJAX benötigst du auf demselben (!!!) Server ein "Helferlein", ein PHP- Programm, dass HTML- Code liefern kann.

Du kannst allerdings mit document.write() Zeilen schreiben, die ihrerseits CSS- Dateien laden.

Die hinzugeladenen CSS- Dateien können bestimmte Klassen enthalten, die sonst fehlen. Oder vorher definierte CSS- Eigenschaften mit !important überschreiben.

So bekommst du variable Hintergrundbilder oder versteckst / ent-steckst Textteile.

if ( breite_display_em < breite_mind_em )  
{  
...  
}  
else  
{  
  document.writeln( "<link rel='stylesheet' type='text/css' href='css/ueber_50em.css'>" );  
  document.writeln( "<!--[if IE]><link rel='stylesheet' type='text/css' href='css/ie_ueber_50em.css'><![endif]-->" );  
}  

Kalle