Texter mit x: Status Code für Ferienabwesenheit

Beitrag lesen

Das ist eben der Punkt. Die Seite enthält Zusatzinformation, die nicht indexiert werden soll. Jetzt tilge ich entweder für Bots diese Info...

Was zumindest theoretisch Cloaking und damit grundsätzlich gefährlich ist.

Blödsinn.

Wie kann es denn kein Cloaking sein?

Zwischen Theorie und Praxis ist ein Unterschied und ich sage auch nicht den sicheren Absturz voraus. Kann gut sein, daß, falls es bemerkt wird, so was nicht automatisch negative Folgen hat, sondern jemand nachschaut ob das legitim ist (und es als legitim befindet, oder aber, und vielleicht fälschlich, als illegitim). Kann gut sein, daß bei so geringen Unterschieden auch nichts anschlägt, wer weiß das schon, theoretisch ist es aber Cloaking.

"Grundsätzlich" gefährlich war subjektiv vielleicht übertrieben aber Cloaking kann "böse" sein, somit besteht die Gefahr, daß Cloaking als "böse" gewertet wird.

Da müsstest du ja auch Javascript verbieten.

Nur weil die meisten bots das ihnen vorgesetzte Javascript nicht ausführen oder wie? Abwegig.

Abgesehen: wegtun kannst du immer. Nur hinzutun sollst du nicht für Bots.

Heißt Cloaking nicht "das unsichtbar Machen"? Da es Leute gibt, die in böser Absicht schon weiter gedacht haben als Du, oder zumindest, weil Suchmaschinenbetreiber bestimmt davon ausgehen, daß es so ist, ist auch das ein Trugschluß. Man kann durch Weglassen und Hinzufügen manipulieren.