subzero_ch: Bei MouseOver -> CSS-Änderung - Zellen verschieben sich

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

vorausschicken muss ich, das ich ein tatsächlicher Newbe in Sachen Coding bin. Und auch erst seit kurzem vom Frontpage *Duck-und-wegrenn* zum Dreamweaver gewechselt habe.

Das mir unerklärliche Phänomen ist auf meiner sich im Aufbau befindenden Page zu bestaunen...

Was ich eigentlich wollte:
Bei Mouse-Over: Wechsel des "Font-Weight" zu "Bold", und bei Mouse-Out wieder zurück.

Meine Ausführung sieht auf die Tag's bezogen folgender massen aus:

<table width="1000px" align="center">  
      <tbody><tr class="Menü">  
        <td width="125" height="16" valign="middle" onmouseover="className='Menu_2'" onmouseout="className='Menü'">portrait </td>  
        <td width="125" height="16" valign="middle" onmouseover="className='Menu_2'" onmouseout="className='Menü'">natur </td>  
        <td width="125" height="16" valign="middle" onmouseover="className='Menu_2'" onmouseout="className='Menü'">situation</td>  
        <td width="125" height="16" valign="middle" onmouseover="className='Menu_2'" onmouseout="className='Menü'">try</td>  
        <td width="125" height="16" valign="middle"> </td>  
        <td width="125" height="16" valign="middle" onmouseover="className='Menu_2'" onmouseout="className='Menü'">about</td>  
        <td width="125" height="16" valign="middle" onmouseover="className='Menu_2'" onmouseout="className='Menü'">comment</td>  
        <td width="125" height="16" valign="middle" onclick="MM_openBrWindow('book.html','Book','width=1000,height=700')">book</td>  
      </tr>  
    </tbody></table>

Die Class sehen momentan so aus:

}  
.Menü {  
	font-family: Tahoma, Geneva, sans-serif;  
	font-size: 12px;  
	font-style: normal;  
	line-height: normal;  
	font-weight: normal;  
	font-variant: normal;  
	color: #FFF;  
	position: absolute;  
}

bzw.

  
}  
.Menu_2 {  
	font-family: Tahoma, Geneva, sans-serif;  
	font-size: 12px;  
	font-style: normal;  
	line-height: normal;  
	font-weight: bold;  
	font-variant: normal;  
	color: #FFF;  
	position: absolute;  
}

Was sich mir in der Code-Ansicht noch das Herzen höher schlagen liess, enpuppte sich in dem Entwurf und auf dem Server als fiese Jagd nach den angehenden Buttons... Der unschöne Effekt des "Kommt wir verstecken uns alle auf der linken Container-Seite" wird euch wohl aufgefallen sein...

Achherjeh, bis in diese frühen Morgenstunden quälte ich mich und gelange nun mit dem Hilferuf an euch.

Ich hoffe euch alle nötigen Informationen übergeben und die Regeln eures Forums erfüllt zu haben.

Über jeglichen Tipp zur Lösung bin ich euch auch bereits im Voraus dankbar.

lg
subzero_ch