Simulation e.Schaltungen?
bleicher
- software
0 Alex0 krischi0 bleicher
0 David Tibbe0 Texter mit x0 Blaubart
Grüße,
existiert ein Programm (freeware oder sonsitge kostenfreie Form wäre nett) mit dem man einfache elektrische Schaltungen simulieren kann?
Bei meinem Wissenstand wäre das sehr gute vorstufe zum Lötkolben^^
MFG
bleicher
existiert ein Programm (freeware oder sonsitge kostenfreie Form wäre nett) mit dem man einfache elektrische Schaltungen simulieren kann?
Für Windows fällt mir spontan LTspice ein.
Grüße,
Alex
Grüße,
meinst du vllt sowas?
ja, danke das ist gut^^
TLSPice, falls es sowas wie PSpice ist, ist totales overkill - ich studiere doch keine Etechnik xD
MFG
bleicher
Hallo bleicher,
da gibt's z.B. auch noch den Digitalsimulator.
Grüße
David
Ich kenne PSpice, was viel kann aber wofür es aber vermutlich einsteigerfreundlichere Alternativen gibt, falls sich diesbezüglich nichts getan hat. EAGLE bietet, glaube ich, nur minimale Überprüfungen, z.B. bezüglich nicht kontaktierter Anschlüsse. Von beiden Programmen gibt es kostenlose Versionen.
Tach.
Ich kenne PSpice, was viel kann aber wofür es aber vermutlich einsteigerfreundlichere Alternativen gibt, falls sich diesbezüglich nichts getan hat. EAGLE bietet, glaube ich, nur minimale Überprüfungen, z.B. bezüglich nicht kontaktierter Anschlüsse. Von beiden Programmen gibt es kostenlose Versionen.
EAGLE ist aber kein Simulations- sondern ein Layoutprogramm. Damit kannst Du Schaltpläne und Platinenlayouts entwerfen, jedoch keine Schaltungen simulieren.