Mindesthöhe 100%
melanu
- design/layout
0 Joachim
Hallo!
Durch die Hilfe dieses Forums ist es mir gelungen das gewünschte Layout hinzubekommen. Es sieht vom Aufbau her folgendermaßen aus:
Jetzt gibt es aber noch ein kleines Problem dabei. Sobald ich den Text im "inhalt" verkürze, so verkürzt sich auch das ganze Layout und es sieht folgendermaßen aus:
Ich möchte aber, das der "inhalt"-div-container immer das ganze Fenster bis unten füllt, also eine Mindesthöhe von 100% hat.
Ich habe mich über dieses Problem auch schon etwas belesen, es scheiterte aber immer an der konkreten Einarbeitung in meine Seite. Wahrscheinlich ist es nur ein ganz kleines Problem, ich hoffe jemand kann helfen. Es wäre übrigens nicht schlecht wenn die Seite danach immer noch gut für (IE5.5),IE6-IE8 funktioniert.
Einen schöne Sonntag wünscht
Melanu Rinots
Hi,
Ich möchte aber, das der "inhalt"-div-container immer das ganze Fenster bis unten füllt, also eine Mindesthöhe von 100% hat.
Ich denke, dass Du hierzu die das äusserste Div auf min-height:100% (für ie6 height:100%) setzen musst, und die Columns mit einer Hintergrundgrafik faken musst. Ggf müssen auch html,body auf height:100% gesetzt werden.
Gruesse, Joachim