Klaus: bei find /dev ausschließen

Hi!

wie kann ich mit find (hp-ux) das verzeichnis /dev ausschließen?

mein aktueller Befehl ist folgender:
find / -mtime -60

Klaus

1. Hi!

mein aktueller Befehl ist folgender:
    find / -mtime -60

da fehlt noch der type

find / -type f -mtime -60

Klaus

2. Tach.

Hi!

Du kannst mit -wholename auf "/dev" testen, es bei einem Treffer mit -prune überspringen und nach -o machen, was auch immer ansonsten passieren soll. Also z. B. alle Treffer ausgeben, dabei /dev jedoch komplett auslassen:

find / -wholename "/dev" -prune -o -print

--
    Wenn es schwingt, ist es ein Filter – Oszillatoren würden so etwas nie tun.
    1. Hi!

Du kannst mit -wholename auf "/dev" testen, es bei einem Treffer mit -prune überspringen und nach -o machen, was auch immer ansonsten passieren soll. Also z. B. alle Treffer ausgeben, dabei /dev jedoch komplett auslassen:

find / -wholename "/dev" -prune -o -print

wie kann bzw. muss ich das mit
      -type f -mtime -60
      kombinieren?

Klaus

1. Tach.

-type f -mtime -60
        kombinieren?

Indem Du das machst, was ich vorhin geschrieben habe: hinter -o das hängen, was Du mit den nicht übersprungenen Treffern machen möchtest.

find / -wholename "/dev" -prune -o -type f -mtime -60 -print

Bist Du Dir eigentlich sicher, daß Du das Minus vor der 60 wirklich haben möchtest?

--
        1. Hi!

-type f -mtime -60
          kombinieren?

Indem Du das machst, was ich vorhin geschrieben habe: hinter -o das hängen, was Du mit den nicht übersprungenen Treffern machen möchtest.

find: bad option -wholename

Bist Du Dir eigentlich sicher, daß Du das Minus vor der 60 wirklich haben möchtest?

ich möchte alle geänderten Dateien der letzten 60 Tagen auflisten udn diese dann packen

also in etwa so
          find / -wholename "/dev" -prune -o -type f -mtime -60 -print |tr "\n" " " |xargs tar cf /backup.tar

Klaus

1. Tach.

find: bad option -wholename

Tja, anscheinend gibt es kein -wholename für HP-UX-find. Ein Blick in die manpage von find verrät aber, daß Du statt dessen auch -path verwenden kannst. Wirf am besten nächstes Mal erstmal selber einen Blick dort hin ...

--