Johannes87: Scroll Problem SEHR WICHTIG!

Hi, habe ein großes Problem!
Habe eine typische Jommla Seite, das gesamte Layout ist mittig platziert, links und rechts ist je nach Browsergröße ein Background.
Wenn ich jetzt das Browserfenster kleiner als 1024px habe, dann schiebt er mir die Seite links aus dem Fenster raus und ich kann mir das ganze nicht mehr herscrollen, weil ich nur nach rechts, nicht aber nach links scrollen kann.
Das ganze kann ich mit einer Min-Width lösen, aber dann funtkioniert es nur im Firefox, nicht im IE und nicht in Safari.
Diese IE Expressions für Min-Width funktionieren nicht, habe ich schon probiert.

Hier die Seite:

http://best-of-band.de

Nehmt mal das Browserfenster und zieht es klein, dann seht ihr was passiert!

Bitte helft mir!

1. Hi!

Das ganze kann ich mit einer Min-Width lösen, aber dann funtkioniert es nur im Firefox, nicht im IE und nicht in Safari.
    Diese IE Expressions für Min-Width funktionieren nicht, habe ich schon probiert.

Dein Hilferuf ändert nichts daran, dass CSS Expressions im IE (außer Version 8) üblicherweise ziemlich gut funktionieren, auch wenn sie die Seite verlangsamen. Es gibt noch einen anderen Trick, um dem IE min-width beizubringen, der mit border-left und negativem margin-left funktioniert. Damit hast Du zwar automatisch einen farbigen Hintergrund, aber das läßt sich nicht vermeiden.

Das ganze funktioniert natürlich auch nur dann, wenn Du die Zentrierung nicht mittels position: absolute; left: 50%;, sondern durch ein umgebendes Element mit padding: auto; width 100%; erreichst.

Gruß, LX

--
    RFC 1925, Satz 6a: Es ist immer möglich, einen weiteren Umweg einzufügen.
    RFC 1925, Satz 11a: Siehe Regel 6a
    1. @@LX:

nuqneH

Dein Hilferuf ändert nichts daran, dass CSS Expressions im IE (außer Version 8) üblicherweise ziemlich gut funktionieren,

Im IE 8 auch, wenn er nicht im 8er Modus betrieben wird.

auch wenn sie die Seite verlangsamen.

Dagegen kann man ja was tun: CSS-Expressions nur einmal auswerten.

Qapla'

--
      Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. (John Steinbeck)