suit: Anruf in Abwesenheit. Aber rufnummer existiert nicht?

Beitrag lesen

ich habe gestern ein Anruf in Abwesenheit gehabt(040793xxxxx)- mit Hamburger Vorwahl. Beim Rückruf dieser nr. erhielt ich die Ansage: "Diese Nummer existiert nicht"?!?!. Was für eine nummer könnte das sein? Im Netz konnte ich nichts darüber finden.

Ich werde seit etwa 2 Wochen mehrmals täglich von +4989203045 (mit verschiedenen Durchwahlen) angerufen - wenn ich rangehe, meldet sich keiner. Beim Zurückrufen lande ich in einer Warteschleife ohne dass mir mitgeteilt wird, wer sich dahinter verbirgt.

Meine Recherche in der Suchmaschine meiner Wahl hat so einiges zutage gebracht, was es mit dieser Nummer aufsich hat (offenbar irgend eine Lotteriegesellschaft in München, Telefonspam). Wenn du deine Nummer einfach mal in einer Suchmaschine suchst, wirst du ggf. genauso wie ich fündig.

btw: was kann ich gegen unerwünschte Anrufe aus Deutschland machen? Bei missbräuchlicher Verwendung in Österreich kann ich das der RTR melden - gibts sowas auch in Deutschland? Mir geht das ziemlich auf den Senkel, wenn die Säcke mir den Akku leerklingeln :)