Hallo,
Wie funktioniert eine DynDns Empfangsseite für Router
Der Router sollte an meine HP senden und diese sollte die Ip Adresse
wie ein Counter in Eine Txt oder SQL oder? schreiben und auf der HP Ausgeben.
deine Beschreibung ist etwas wirr und konfus; Glaskugeln -zumal funktionierende- sind sehr rar.
Ich vermute, du hast einen Router mit einem integrierten DDNS-Update-Client (die Router von AVM haben das, aber viele andere inzwischen auch), und möchtest jeweils deine aktuelle IP-Adresse nicht an DynDNS melden, sondern an deinen eigenen Webspace.
Dann tu das doch einfach. ;-)
Voraussetzung ist, dass du in deinem Router nicht nur aus vorkonfigurierten DDNS-Diensten auswählen, sondern die Angaben auch selbst eintragen kannst. Der richtige Eintrag dazu lautet in der Regel "Benutzerdefiniert" oder "Custom".
Zusätzlich musst du die genaue URL des Update-Scripts auf dem Server einschließlich der URL-Parameter eintragen, die du in diesem Script vorgesehen hast.
Serverseitig brauchst du dann nichts weiter als eben dieses Script (z.B. in PHP), das die Angaben auswertet und speichert. Achte auf eine hinreichende Plausibilitätsprüfung, damit nicht jeder "Depp" den Request nachbauen und seine IP hinterlegen kann.
(ps Bitte keine Antworten warum ich nicht diesen oder anderen Dienst nehmen möchte, ganz einfach es ist eine Interresante Sache die es nachzbauen gilt Danke)
Dasselbe habe ich übrigens auch vor - ich möchte damit erreichen, dass ausgewählte Ressourcen auf meinem heimischen Testserver auch innerhalb meiner Webpräsenz erscheinen können, und ich wollte von Drittanbietern (beispielsweise dyndns.org) unabhängig sein.
Ciao,
Martin
F: Was sagt die kleine Kerze zur großen Kerze?
A: Ich gehe heute nacht aus!