hotti: Last Modified Management (304)

hi,

s. Thema. Wie bringe ich meinem Webserver bei, dass der dazu das Dateidatum einer *.php-Datei nimmt? Wäre mir echt am liebsten, ansonsten muss ich das so machen, wie bei meinen *.cgi-Perl-Scripts (macht bischen Arbeit).

Viele Grüße,
Horst

--
PHP ist geil.
  1. s. Thema. Wie bringe ich meinem Webserver bei, dass der dazu das Dateidatum einer *.php-Datei nimmt?

Dynamische Scriptsprachen verwendet man AFAIK für dynamisches oder? ;-)

1. s. Thema. Wie bringe ich meinem Webserver bei, dass der dazu das Dateidatum einer *.php-Datei nimmt?

Dynamische Scriptsprachen verwendet man AFAIK für dynamisches oder? ;-)

Nunja, man hat in der php-Datei einen dynamischen Teil und einen statischen Teil, falls Du mich mit 'man' meinst.

Und überhaupt ist es bei mir ganz üblich, auch Seiten, die dynamisch erzeugt werden, mit einem LastMod Header zu flaggen ;-)

Hotti

--
      Wenn der Kommentar nicht zum Code passt, kann auch der Code falsch sein.
      1. Nunja, man hat in der php-Datei einen dynamischen Teil und einen statischen Teil, falls Du mich mit 'man' meinst.

Das ist der Punkt. Wie soll der Webserver bei dyn. Geschichten eine Last-Modified Aussage treffen können?

Dein Fall umfasst zwei Kritieren, andere z.B. 18.

Sagen wir Du machst das wie gedacht über den Webserver. Wie willst Du dann noch das korrekte Datum für Deine Last-Modified Aussage bestimmen? Du müsstest dann trotzdem noch das Änderungsdatum der PHP Datei bestimmen und von beiden Kriterien das jüngere Datum verwenden. Also: zwei Kriterien, die Du als Autor verwenden musst. Nur Du kennst Deine Logik, nicht der Webserver...

1. Nunja, man hat in der php-Datei einen dynamischen Teil und einen statischen Teil, falls Du mich mit 'man' meinst.

Das ist der Punkt. Wie soll der Webserver bei dyn. Geschichten eine Last-Modified Aussage treffen können?

Achso, ja, ne, klar ;-)

[..] Nur Du kennst Deine Logik, nicht der Webserver...

OK, also Handarbeit.

Danke Dir,
          Hotti

--
          Sind die Mädchen noch so lieb, Handbetrieb bleibt Handbetrieb.