TJ99: Zufallswert in MYSQL Datensätzen speichern

Beitrag lesen

Hallo!

Ich frage alle Datensätze aus der Tabelle table ab, bei denen die Spalte "alter" gleich 30 ist.
Die Tabelle enthält ebenfalls die Spalte "Wert".

  
 $abfrage1 = "SELECT * FROM table WHERE  alter = '30'";  
 $ergebnis = mysql_query($abfrage);  
 while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))  
    {  

Soweit alles gut.

Nun ermittle ich eine Zufallszahl. Ich sage mal, wenn die Zahl zwischen 0 und 50 liegt, dann beinhaltet die Variable $Wert die Zahl 1.

 $zufall = mt_rand(1,100);  
  ### 100 Prozent e  
    if($zufall < "50")  
           {  
     $wert = "1";  
    }  
  
   if($zufall > "50")  
              {  
     $wert = "2";  
    }  

Nun möchte ich, dass jeder Datensatz mit einer durch den Zufallsgenerator ermittelten Zahl bestückt wird.

Wenn ich innerhalb der while Schleife ein Update ausführe, bekommen alle Datensätze den einen ermittelten Wert. Jeder Datensatz sollte aber einen anderen Wert erhalten.

  
 mysql_query("UPDATE table SET  wert = '$wert WHERE alter='30');  

Wie kann ich das realisieren? Danke für Eure Hilfe...

Grüße, TJ